Unsere Schule hat ein ausgezeichnetes Schulbuffet

Agenturbesuch bei elements.at
8. Februar 2024
Top-Ergebnisse beim Landessprachenwettbewerb
9. Februar 2024

Unsere Schule hat ein ausgezeichnetes Schulbuffet


Eine gesunde und ausgewogene Pausenverpflegung liegt unserer Schule am Herzen! Aus diesem Grund nimmt unser Schulbuffet am Schulbuffet-Check von SIPCAN (www.sipcan.at) teil.


Wer an ein Schulbuffet denkt, der hat meist ein Bild von übermäßig vielen Mehlspeisen, Süßigkeiten, Pommes und Limonade im Kopf. Doch dieses Bild muss revidiert werden. Vor allem an der TS Klessheim. Dort wurde vom vorsorgemedizinischen Institut SIPCAN im Rahmen des Schulbuffet-Checks überprüft, ob der Pausenverkauf den Vorgaben des Gesundheitsministeriums entspricht.

Das gesamte Warenangebot wurde von SIPCAN wissenschaftlich überprüft. Die Kriterien für eine gesundheitsförderliche Pausenverpflegung werden an unserem Schulbuffet erfolgreich umgesetzt. Für diese Leistung wurde das Schulbuffet aktuell ausgezeichnet. Im Rahmen der Analyse wurden alle Teilbereiche des Warenangebots unter die Lupe genommen. Neben dem Jausengebäck standen auch beispielsweise Getränke, Milchprodukte, Obst und Gemüse sowie Mehlspeisen im Mittelpunkt.

„Das Warenangebot konnte schon bei der 1. Evaluierung als gesundheitsfördernd ausgezeichnet werden“ so Dr. Barbara Holstein von SIPCAN.

„Eine gesunde und ausgewogene Pausenverpflegung liegt unserer Schule am Herzen! Aus diesem Grund engagieren wir in diesem Bereich. Dass unser Standort nun eine derartige, aktuelle Auszeichnung vorweisen kann, freut uns ganz besonders“ berichtet Fachvorstand Thomas Grininger, BEd.

Alle unsere Schüler:innen profitieren von der gesundheitsförderlichen Angebotsgestaltung beim Pausenverkauf. Wir freuen uns über die Auszeichnung und bedanken uns an dieser Stelle bei unserem Buffetbetrieb für die gute Zusammenarbeit sowie das gesundheitsförderliche Angebot.

Weitere Informationen zum Schulbuffet-Check unter: www.sipcan.at

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Deutsch