Workshop der Meisterklasse Kulinarik mit Bettina Meetz von Parmigiano Reggiano und Alexander Gründler vom Kulinarik Hotel Alpin am Achensee

Career Day 2023/OXN
1. Dezember 2023
Klessheim bei der Käsekaiser-Gala in Graz
10. Dezember 2023

Am 11.12.2023 erlebten wir wie mit Frau Meetz und Haubenkoch Herrn Gründler einen Workshop der Sonderklasse.

Frau Meetz führte uns in das Reich der Käseproduktion von Parmigiano Reggiano ein. Wichtig: der Käse muss mindestens 12 Monate gereift werden.

Wir verkosteten 18 Monate, 36 Monate und 52 Monate gereiften Käse, der Unterschiedliche Geschmack und das Aussehen waren sehr spannend.

Danach bereiteten wir mit Herrn Gründler Gerichte mit dem Käse zu.

  • Rote Rüben | Birnen | Pekannüsse
  • Parmigiano-Erdäpfelschaum, Bauern Ei | Spinat | Sommertrüffel
  • Safranrisotto Milanese/Garnelen/Parmesanchip
  • Parmigiano-Eis: marinierte Feigen | Balsamico Lack

Die Verkostung der Gerichte mit so viel Parmesan, war sehr lehrreich, vor allem das Parmesaneis war sehr interessant.

Es war uns eine Ehre mit Herrn Alexander Gründler zu Kochen und wir möchten uns herzlich bedanken für diesen tollen Workshop.

       

Meisterklasse 1, 2 und 3

 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Deutsch