SHLT2 on Tour!

Reise nach London
15. Juni 2023
Sprachreise Sevilla
9. Oktober 2023

Die letzten Tage des Schuljahres 2022/23 wurden auch heuer wieder für Exkursionen, Konditionskurse und Lehrausgänge genutzt.

Der 2. Jahrgang der Höheren Lehranstalt für Tourismus und Ski startete diese Woche mit einer Exkursion in die Mozartstadt Salzburg.

Die erste Station war der Flughafen Wolfgang Amadeus Mozart. Die Schüler*innen konnten hinter die Kulissen des Flughafenbetriebs blicken. Gepäcklogistik, Feuerwehr, Security, Flughafenpolizei und viele Hintergrundinformationen beeindruckten alle.

Anschließend lud das Europa Service Salzburg zur EU Diskussion mit dem Kommissar Johannes Hahn. Die Schüler*innen beteiligten sich lebhaft an der Diskussion mit den Themen Ukraine Krieg, Inflation, Lobbyismus und den EU Grenzschutz.

Hungrig ging es anschließend zum Grünauerhof nach Wals, wo bereits Plätze auf der wunderschönen Sonnenterrasse für die Schüler*innen reserviert waren.

Gestärkt mit den kulinarischen Köstlichkeiten der kreativen Küche erkundeten die Schüler*innen den Grünauerhof und lernten die Angebote im Seminar- und Wellnessbereich näher kennen.

Alles in allem war dieser Tag gespickt mit Erfahrungen im touristischen, kulinarischen und politischen Bereich. Eine super Exkursion!!!

 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Deutsch