Sport- und Kulturwoche Lignano

Erasmus+ excursion to Málaga
26. April 2023
Tourismusschulen-Hallenfußballturnier
18. Mai 2023

Die HLT2 verbrachte gemeinsam mit ihrem Sportlehrer Mag. Josef Fischer und dem JV Mag. Astrid Klammer eine Sport- und Kulturwoche bei MAREMOTO in Lignano.

Gleich nach der Ankunft am Montag zu Mittag wurden erst einmal die Zimmer bezogen und ein gutes italienisches Mittagessen eingenommen. Danach folgte die erste sportliche Aktivität im Meer: zu zehnt bezwangen die Schüler und Schülerinnen der HLT 2 die Wellen auf zwei Stand-up Paddeln XL. Der Spaß war riesengroß.

Am Dienstag ging es nach Venedig mit dem Zug. Die Schüler und Schülerinnen erkundeten gemeinsam die wichtigsten Hotspots sowie die kleinen Gassen und Plätze der Stadt. Beim gemeinsamen Mittagessen und Bestellen im Restaurant konnten die Schüler und SchülerInnen ihre Italienischkenntnisse anwenden. Nach ein bisschen Freizeit ging es am späten Nachmittag wieder retour nach Lignano.

Die beiden nächsten Tage standen dann wieder ganz im Zeichen des Sports. Leider spielte das Wetter nicht mehr so mit, dennoch tat das dem Spaß keinen Abbruch. Es wurde beim Kanufahren, Standup-Paddeln oder Schwimmen in der Schwimmhalle geplantscht, aber auch Beachrugby und Beachhockey wurde trotz Dauerregens gespielt. Beim großen Strandlauf, bei dem alle Schulen teilnahmen, belegten die Schülerinnen der HLT2 sogar die ersten 4 Plätze in ihrer Altersgruppe.

Am Mittwochabend machte die Klasse dann eine Nachtkreuzfahrt zu den Fischerhütten von Marano Lagunare. Bei der großen Abschlussparty wurden dann die letzten Reserven beim Tanzen aufgebraucht, bevor es am Freitag wieder zurück in die Heimat ging.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Deutsch