HOLLYWOOD – „It’s showtime“

Gespräch mit Regisseur Adrian Goiginger im Das Kino
28. Februar 2023
Praxisbezogene Ausbildung an der Tourismusschule Bad Hofgastein – 11 stolze Jungsommeliers der 3. Meisterklasse Kulinarik
23. März 2023

HOLLYWOOD
It’s showtime“
Themenabend des 3.
Jahrgangs der Höheren Lehranstalt für Tourismus

 

Unter dem Motto „Hollywood, it‘s showtime“ inszenierten die Schüler*innen des 3. Jahrgangs der „Höheren Lehranstalt für Tourismus“ am Donnerstag, den 16.03.2023 an der Tourismusschule Bad Hofgastein einen außergewöhnlichen Abend.

Passend zum Thema wurde ein „hollywoodreifes“ Menü zusammengestellt.  Die Zutaten waren ebenso exklusiv wie regional. Die Tische wurden nach bekannten Filmklassikern kreativ von den Schüler*innen dekoriert.
Passend zum glamourösen Thema wurden die Gäste mit einer exklusiven Austernbar und Schaumwein begrüßt. Ein selbstkreierter Signature Drink „RED STAR“ wurde als Aperitif gereicht. Am roten Teppich und vor der Wall of Fame fühlten sich unsere Gäste wie berühmte Hollywood Stars. Passend zu den saisonalen Speisen servierte die Servicecrew eine Weinbegleitung des Weingutes Leo Hillinger.

Neben den kulinarischen Genüssen haben sich die Schüler*innen ein abwechslungsreiches Programm für den Themenabend überlegt, so u.a. eine aufwendige Fotopräsentation der letzten drei Schuljahre, sowie die großartig organisierte Tombola mit hochwertigen Preisen. Das Highlight des Abends war sicherlich die tolle Tanz- und Musikeinlage der Schüler*innen.

Unterstützt wurde der Jahrgang von KM Christopher Kaiser und KM Franz Winter in der Küche und Dipl.päd. Marianne Buchegger im Service, sowie im Projektmanagement und Tourismus-Marketing durch Mag. Doris Höhenwarter.

Direktorin Dr. Maria Wiesinger, Eltern und Lehrer*innen zeigten sich vom Können der Schüler*innen begeistert.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Deutsch