Kolleg-Studentin siegt beim Barkeeper-Wettbewerb in Indien

Fußballturnier 2023
22. Februar 2023
Gösser Bierzapfcup
3. März 2023

Kolleg-Studentin siegt beim Barkeeper-Wettbewerb in Indien


Vergangene Woche fanden drei Bewerbe in Indien statt: Fruit Carving, Cake Icing und Mixology. Bei letzterem traten unsere Kolleg Absolventinnen Viola Höflein und Susanne Weinzierl an.


Nach anfänglichen organisatorischen Schwierigkeiten und fehlenden Zutaten, konnten alle Bewerbe mit etwas Verspätung beginnen. Die Aufgabe unserer Teilnehmerinnen war: zwei Mocktails sowie einen klassischen Cocktail mit Twist zuzubereiten. Für das Mis-En-Place sowie für die Zubereitung bekamen sie jeweils 15 Minuten Zeit. Bewertet wurde durch eine internationale Jury.

Susanne entschied sich für einen alkoholfreien Frozen Drink mit Banane, einen tropischen Tiki Mocktail sowie für einen Mango Whisky Sour. Violas Eigenkreationen hatten selbstgemachte Sirups als Basis, die beide perfekt den Geschmack der jeweiligen Spirituosen imitierten. Sie mixte einen alkoholfreien Gin Tonic und einen Mai Tai. Als klassischen Cocktail wählte sie den Clover Club und verfeinerte diesen mit Mango und Aquafaba. Als es zur Siegerehrung des Barkeeping-Wettbewerbs kam räumte Höflein den ersten Platz.

Für die Kolleg-Absolventinnen war es eine einmalige Erfahrung, die sie so schnell nicht vergessen werden. Vor allem die Gastfreundschaft und Großzügigkeit der Tourismusschule in Kolkata, die den gesamten Trip finanziert hat, war bewundernswert.

Zudem haben die beiden durch die vielen lieben Teilnehmer ein super Netzwerk für weitere Auslandsaufenthalte aufgebaut.

Wir gratulieren herzlichst!

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Deutsch