Workshop Meisterklasse Kulinarik – Kräuterwanderung mit Heidi Huber am 13.05.2022

Zertifikatsübergabe: Schilehreranwärter
10. Mai 2022
FiRi Zertifikatsverleihung
31. Mai 2022

Am Freitag den 13.05.2 unternahm die 1. Klasse der Meisterklasse Kulinarik mit ihrem Praxislehrer und Klassenvorstand KM Christopher Kaiser eine Exkursion auf den Mühlhof zu Seminarbäuerin Heidi Huber.
Schwerpunkt des Workshops waren das Erkennen und die Bearbeitung von Wildkräutern im Gasteiner Tal. Nach der Erklärung der unterschiedlichen Kräuter direkt am Feld  -Brennessel, Frauenmantel, Löwenzahn, Giersch bis Gänseblümchen, wurde im Anschluss fleißig auf den bunt blühenden Wiesen gepflückt. Danach wurden die gesammelten Kräuter zusammen mit Frau Huber in der Mühlhof-Küche verkocht. Es wurden frisches Pesto, Salat, gefülltes Fladenbrot, und weitere Köstlichkeiten zubereitet. Selbstverständlich kamen weitere verwendete Produkte wie Topfen, Käse, Milch usw. frisch vom Hof. Die Schüler*innen hatten viel Spaß und konnten viel neues über unsere wertvolle Natur mitnehmen. Nach dem gemeinsamen Essen ging es zurück in die TS Bad Hofgastei

n.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

DE