Pur Genussmesse Transgourmet

Kamera läuft: HLT1 lernt Videojournalismus
13. Mai 2022
Mitarbeiterplanung mit ROTA
1. Mai 2022

Am Dienstag den 26.04 besuchten die 4 Jahrgänge der HLT die Pur Genussmesse von Transgourmet. Mit dem Bus ging die Reise um 9 Uhr Richtung Salzburg los. Angekommen im Messezentrum trennten sich die SchülerInnen in kleine Gruppen und erkundeten eigenständig die spannenden Stände.

Auf der Messe stellten rund 280 Industriepartner sowie nationale und internationale Winzer ihr Sortiment und Produktinnovationen vor. Desweitern wurden faszinierende Start-ups präsentiert. Zum Beispiel entdeckten unsere Schüler den „Punch Club“  welche hochwertige Pre-Mixed Cocktails für Gastronomie und Eigengebrauch entwickelt haben.

Namhafte Gastköche, unter anderem Johannes Fuchs von Schloss Fuschl, Martin Steinkellner vom Hotel Steirerschlössel und Daniel Kellner verzauberten die Gäste mit kulinarischen Highlights.

Die Messe verfügte über einen umfassenden Getränkebereich sowie zahlreiche Bars, Lounges und Cafés.
Zusätzlich wurden informative Fachvorträge über Getränke, Weine und Spirituosen vom Trinkwerk Masterclass gehalten.

Auch das Thema Nachhaltigkeit spielte auf der Transgourmetmesse eine zentrale Rolle. Wertschöpfung, Abfallvermeidung, Energieeffizienz und soziale Verantwortung sind die wichtigsten Punkte bei der Umsetzung einer nachhaltigen Veranstaltung. Nicht nur für die Veranstalter, sondern auch  für die BesucherInnen wurde durch qualitätsvolle Maßnahmen die Genussfachmesse zu einem wahrlich nachhaltigem Erlebnis.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

DE