Spannender Workshop an der TS Bad Hofgastein – Think Service Design

Slider_75 Jahre Tourismusschulen Salzburg
29. September 2021
Trip to Grossarl
14. November 2021

Am Donnerstag, den 14. Oktober 2021 hatten die höheren Jahrgänge der (Ski) Tourismusschule Bad Hofgastein die Möglichkeit, im Rahmen eines Workshops zum Thema „Think Service Design“, einige Visionen des Unternehmensberaters Mag. Martin Selinger kennenzulernen und in eigenen Konzepten umzusetzen.

Zu unterschiedlichen Themenstellungen, wie Planung einer Feierlichkeit, eines Seminarwochenendes oder auch ein nachhaltiger Urlaub am Bauernhof wurde ein produktives Brainstorming durchgeführt und danach versucht, dies schrittweise für alle zu verdeutlichen. Spannend, in welch kurzer Zeit es unseren SchülerInnen gelang, ihre Kreativität bei der Gestaltung von Plakaten umzusetzen und in Gruppenpräsentationen den Input weiterzugeben. Ein großer Mehrwert, bei dem das bereits erlernte Wissen in der Praxis anhand von Fallbeispielen angewandt werden konnte.

 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

DE