Gaunnie Scottland Themenabend HLT3A

Jungsommelier-Wettbewerb am 30. Jänner 2020
20. Dezember 2019
Doppel-Erfolg für Johannes Egger beim Jungsommelier-Wettbewerb
2. Februar 2020

Themenabend „Gaunnie Scotland“ an der Tourismusschule Bad Hofgastein

Am Dienstag, den 20. Februar 2020, wurde gemeinsam mit dem Weingut Bründlmayer der Themenabend des dritten A Jahrgangs der Höheren Lehranstalt für Tourismus – mit dem Motto „Gaunnie Scotland“ abgehalten. Die SchülerInnen bereiteten eine stilvolle Dekoration vor und verwöhnten die Gäste mit einem mehrgängigen Menü. Es gab unter anderem Spezialitäten aus „Fluss und Meer“: Scotch Broth, Roastbeef vom Schottischen Hochlandrind mit Kartoffeltascherl, Prinzessbohnen und Cocktailtomaten. Als süßen Abschluss gab es Cranachan – ein typisch schottisches Dessert. Dazu wurde eine exklusive Weinbegleitung präsentiert: Grüner Veltliner 2018, Grau- und Weißburgunder 2017, St. Laurent 2015, Langenloiser Alte Reben Auslese 2018. Die SchülerInnen Azra Mesic und Simon Holleis führten professionell durch den Themenabend.
Der sehr stimmungsvolle Abend wird allen noch sehr lange in schöner Erinnerung bleiben.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

DE