Europa bewegt – Workshop

Klessheimer Käsekennerinnen errangen den großartigen 2. Platz beim Bundesfinale
18. Oktober 2019
TS Ball 2019
28. Oktober 2019

Europa bewegt – die EU und der Alltag der SchülerInnen

Akzente Salzburg lud am 16. Oktober 2019 23 SchülerInnen der Höheren Lehranstalt für Tourismus 3B und der Meisterklasse Kulinarik 3 zu einem Europa-Workshop ein.

An mehreren Stationen, benannt nach europäischen Hauptstädten, hatten die jungen TouristikerInnen die Gelegenheit mit namhaften ExpertInnen wie Hatto Käfer (wirtschaftspolitischer Berater der EU), Tina Obermoser (Europa Direct Steiermark Managerin) oder Stefan Wally (Politikwissenschaftler, UNI Salzburg) über aktuelle Themen – wie den Brexit – zu diskutieren.

Auch das Mobilitätsprogramm der EU Erasmus+ wurde von Benedikt Wimmer (Akzente Salzburg) vorgestellt.

Doch die SchülerInnen erkannten vor allem anhand von alltäglichen Beispielen die Bedeutung eines gemeinsamen Europas. Der einhellige Kommentar zur Veranstaltung: „Super, dass wir teilgenommen haben!“

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

DE