Klessheim erkämpft Silber in Business Master

Barmanagement HLT4
25. April 2019
Una serata in maschera
25. April 2019

Klessheim erkämpft Silber in Business Master

Unsere "Senioren"

Unsere „Senioren“


Bei den Bundesausscheidungen am 22.5.2019 in Linz errangen die Klessheimer den zweiten Platz. Nach zahlreichen Goldmedaillen in der Vergangenheit mussten die Klessheimer heuer einer anderen Schule den Vortritt lassen.


Österreich-Meisterschaft
300 Schüler aus über 40 Schulen ritterten in der Linzer Raiffeisen-Landeszentrale um den Österreichtitel. Während sich das Juniorenteam (bestehend aus „Erstklasslern“) heuer mit dem undankbaren 11. Rang zufriedengeben musste, gelang den „Senioren“ (der zweiten bis vierten Klasse) der heiß ersehnte Stockerl-Platz. Vor ihnen lag nur noch das BG Dornbirn. Klessheim-Trainer, Mag. Michael Hörl, zeigte sich dennoch zufrieden.

Gold für Wirtschaftsbildung in Klessheim
Business Master spielt man wie Monopoly. Nur kauft man keine Grundstücke, sondern gründet Firmen. Und statt dem Bau von Hotels investiert in seine Firmen. Was Business Master aber so anspruchsvoll macht, sind die vielen, kniffligen Wirtschaftsfragen. Nur wer sie immer wieder fehlerfrei lösen kann, kann im Spiel nach oben kommen.
Keine österreichische Schule konnte bei dem Wirtschaftsspiel in den vergangenen 18 Jahren mehr Stockerlplätze erringen als Klessheim. Da fügt sich die Silbermedaille in eine gute Reihe ein.

Unsere Teams 2019

Bericht: Michael Hörl

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

DE