Vortrag Klimawandel an der TS Bad Hofgastein

TS Bad Hofgastein goes Entrepreneur – 2019
7. Februar 2019
TS Bad Hofgastein an der ITB Berlin
14. März 2019

Am 31. Jänner 2019 durften die Schüler des 4. Jahrganges der HLT bei einem spannenden Workshop zum Thema Klimawandel/-erwärmung teilzunehmen. Der Workshop wurde von MA Cathrine Maislinger gehalten, welche als Regionsmanagerin für das Projekt LIDA für die Region Pongau tätig ist. Dieser Vortrag beschäftigte sich mit dem Thema Klimaerwärmung und Klimawandel.

Weitere Themen waren bspw. der Treibhauseffekt,die Industrialisierung und deren Auswirkungen auf das Klima. Auch touristische Aspekte wurden visualisiert, bspw. wie in einem Hotel klimafreundliche gewirtschaftet werden kann und wie sehr die Anreise der Gäste Auswirkungen auf das Klima hat, was für uns angehende TouristikerInnen von großem Interesse ist.  So stößt ein Gast, der mit dem Flugzeug von Salzburg nach New York fliegt, durchschnittlich 3933 kg Co2 aus, das ist das Doppelte von dem, was eine Person pro Jahr maximal produzieren sollte, damit wir unsere Klimaziele zu erreichen.  Zusammengefasst war es ein sehr interessanter Workshop, der den Schülern viel zu denken gab.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

DE