Kulinarik Klessheim kocht!

Klessheim bleibt Österreichs Kaderschmiede der Sommelierausbildung
4. Februar 2019
Besuch der LR Maria Hutter
31. Januar 2019

Foie gras

Kulinarik Klessheim kocht!

Galantine


Variationen von der Foie gras – Klassische Galantine– Root Vegetables in der Salzkruste


Am Samstag, dem 19.01.2019 fand für Schülerinnen und Schüler vom Freifach Kulinarik Klessheim ein spannender Workshop statt. Thema: Delikatessen einst und jetzt.

Gezaubert wurde 3erlei von der Gänsestopfleber: Terrine/Räucherpraline/Gebratene Foie gras/Brioche à tête. Hühnergalantine/Sauce Cumberland/Mangoconfit und eine vegetarische Komposition: Steckrübe/Rote Beete/Wasabi Espuma/Rotweineis/Knusper/Sultaninen.

Fazit war, nicht nur exklusive Zutaten sind Delikatessen, sondern das Kochhandwerk macht aus einer Zutat ein kulinarisches Erlebnis.

Unser kulinarisches Leben kann auf Instagram @Culinary_Art_Klessheim mitverfolgt werden.

Bericht: Alexander Stockl, BEd und Elfriede Bichler, BEd

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

DE