Yoga – Here we come

Käse-Challenge 2018
27. November 2018
Auf der BIM 2018
24. November 2018

Yoga – Here we come

Im Einklang von Körper, Geist und Seele

Am Montag dem 15.Oktober fand ein Yoga-Kurs im Rahmen der Yoga-Tage im Kongresscenter  in Bad Hofgastein statt. SchülerInnen der HLT 2B nahmen unter der Leitung von Sandra König (Radiomoderatorin und Yogalehrerin) mit ihrem Klassenvorstand, Mag. Karin Sendlhofer, am Power Yoga teil. Eine Yogaeinheit dauerte 90 Minuten.

Am späten Nachmittag trafen sich alle TeilnehmerInnen, um bei der öffentlich zugänglichen Yogaeinheit mitzumachen. Man startete mit Atmungsübungen, anschließend wurde aufgewärmt und dann ging es zum härtesten Teil, dem Power-Yoga. Um die Einheit abzurunden und Ruhe zu tanken, wurden am Ende die Atmungsübungen wiederholt.

Unter Power-Yoga versteht man eine Spielart, in der sowohl Körperkraft, Beweglichkeit wie auch Balance und Geist trainiert werden. Durch die verschiedenen Positionen werden Körper und Geist auch gestärkt.

In dieser Einheit wurden viele bekannte Yogapositionen geübt, wie der Sonnengruß, der herabschauende Hunde oder auch die Kobra.

Die SchülerInnen fanden, dass der Kurs eine tolle Erfahrung war und würden ihn sofort wieder machen, da er sehr lustig, entspannend und beruhigend war.

 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

DE