Brotbacken ist wieder „in“

Tag der offenen Tür und Informationstag
20. November 2018
Bramberger Schülerinnen zu Besuch bei unserer Partneruni!
8. November 2018

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Brotbacken ist wieder „in“

Auch die Schüler und Schülerinnen der HLT4 folgten dem Trend ihr Brot selbst zu backen. Im Rahmen des Wellness, Sport und Lifestyle Unterrichts und mit Unterstützung der beiden Kochlehrer Herrn Höhenwarter und Herrn Hofer wurden verschiedene Rezepte von den Schülern und Schülerinnen ausgewählt und anschließend auch selbst ausprobiert. Vom Bauernbrot über das Kürbiskernweckerl bis hin zum Knäckebrot, insgesamt acht verschiedene Brote, konnten am Ende eines Brotbacknachmittages verkostet werden. Dabei wurden viele neue Erfahrungen gemacht und vielleicht manche dazu angeregt öfter einmal ihr Brot selbst zu backen.

Herzlichen Dank an Herrn Hofer und Herrn Höhenwarter für die Unterstützung beim Backen. Danke auch an Herrn Fachvorstand Klinser für die Möglichkeit der Verlegung der Kochstunden, damit wir beide Lehrküchen benützen konnten und an Herrn Redl für die Bestellung der Zutaten.

Mag. Birgit Madl

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

DE