Bramberger Schülerinnen zu Besuch bei unserer Partneruni!

Brotbacken ist wieder „in“
19. November 2018
Käse-Challenge 2018
27. November 2018

7 Tage England – Universität, Spaß und Freiheit

Am 30. Oktober 2018 flogen wir, Sabrina Lochner und Magdalena Rieder von Salzburg nach Manchester.  Drei Wochen zuvor kam uns die Idee, die University of Derby, eine Partneruniversität der Tourismusschulen Salzburg, zu erkunden. Man stellte uns eine kostenlose Unterkunft und unter der Woche Frühstück und Mittagessen in der Mensa zur Verfügung.

Mit einer ganzen Menge an Fragen landeten wir am frühen Abend am Manchester Airport. Der Programme Leader holte uns höchstpersönlich ab und begrüßte uns mit typischer britischen Freundlichkeit, „oh dear“. Die darauffolgenden Tage hatten wir ein tolles Programm: Wir durften an drei unterschiedlichen Kursen und einem Vortrag eines externen Referenten teilnehmen. Im Campuseigenen Spa und bei einer Ghost-Tour buchte man uns ein. Zusätzlich organisierte man einen Ausflug nach Manchester und zum Chatworth House, dem Drehort von „Pride and Precious“.

Im Endeffekt haben sich alle unsere Fragen wie von selbst in Luft aufgelöst! Es war außerordentlich interessant und hat uns in der Entscheidung für ein Studium auf dem Campus Buxton bestärkt.

Unser Tipp für ALLE die an einem Studium interessiert sind: Schaut euch die Universitäten persönlich an und nutzt die Möglichkeiten der Partneruniversitäten. Es gibt sie nicht umsonst!

Eure Sabrina Lochner und Magdalena Rieder (V. HLT)

 

 

 

 

Foto: TS Bramberg

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

DE