Gastronomiefachmesse Wedl in Zell am See

Kennenlerntage für die ersten Jahrgänge und Meisterklasse Kulinarik der TS Bad Hofgastein
20. September 2018
Unsere Sprachreise nach Sevilla
8. Oktober 2018

Gastronomiefachmesse Wedl in Zell am See

Das Handelshaus WEDL lud auch heuer wieder zur WEDL Messe, dieses Mal in die Hallen des Ferry Porsche Congress Centers in Zell am See. Vom 25. bis 27. September 2018 präsentierte das Handelshaus sein exzellentes Sortiment. Ein attraktives Rahmenprogramm mit bekannten Starköchen, Masterclasses der WEDL Vinothek und Workshops rundete die WEDL Messe ab.
Eingeladen zu dieser Messe war auch der 5. Jahrgang der Höheren Lehranstalt für Tourismus Bad Hofgastein, der am 25. September in der Früh in Begleitung von Mag. Karin Sendlhofer nach Zell am See fuhr. Nach der Anreise besuchten sie gleich die Ausstellung der Lebensmittel- und Gastronomiewaren mit über 60 Ausstellern. Besonders begeisterten die Genusswelten mit exzellenten regionalen Highlights, exklusive Delikatessen sowie Gaumenfreuden aus den Bereichen Fisch&Fleisch und Obst&Gemüse.
Das Handelhaus Wedl ist ein traditionelles, österreichisches Familien-unternehmen mit internationaler Ausrüstung. Dadurch hatten die SchülerInnen die Möglichkeit, die unterschiedlichen Waren, gemäß aktueller und regionaler Trends, anzusehen und auch auszuprobieren.
Der halbtätige Ausflug war für die SchülerInnen sehr lehrreich und die Produkte des Handelshauses Wedl begeisterten die zukünftigen Kaufmänner und –frauen.

Sechs SchülerInnen der Meisterklasse Kulinarik und drei des 4. Jahrgangs der Höheren Lehranstalt für Tourismus halfen an diesen drei Tagen im Service der Firma mit. Betreut wurden sie von FV STR Anton Klinser.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

DE