Kennenlerntage für die ersten Jahrgänge und Meisterklasse Kulinarik der TS Bad Hofgastein

Einführungs- und Kennenlerntage I. HLT und 1. HF
1. Oktober 2018
Gastronomiefachmesse Wedl in Zell am See
2. Oktober 2018

Kennenlerntage in Altenmarkt im Pongau für die ersten Jahrgänge und Meisterklasse Kulinarik der TS Bad Hofgastein

 Am 12. September 2018 ging es für die ersten Jahrgänge und Klasse direkt nach Altenmarkt im Pongau. Die beiden Jahrgänge der Höheren Lehranstalt für Tourismus und die Meisterklasse Kulinarik wurden von Mag. Sabrina Nagl, Mag. Sandra Brandstätter und Dipl.Päd. Peter Donner begleitet. Dort übernachteten wir eine Nacht im tollen JUFA Hotel Altenmarkt, das einen großen Sportplatz, eine Turnhalle, leckeres Essen und sehr schöne Zimmer zu bieten hat.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen startete unser Programm, das ganz unter dem Motto „Teambuilding und Soziales Lernen“ stand. Es mussten in verschiedenen Gruppen immer wieder spannende und vor allem lustige Aufgaben erfüllt werden, die vollen Körpereinsatz verlangten. Dabei mussten alle lernen, sich gegenseitig Vertrauen zu schenken, um sich aufeinander verlassen zu können.

Am nächsten Tag wurde das Programm fortgesetzt und bildete einen tollen Abschluss. Das Feedback der SchülerInnen war eindeutig: „Es hat uns sehr gut gefallen und wir haben viele neue Freunde gewonnen!“

Mit viel Motivation für ihren neuen Lebensabschnitt ging es schließlich wieder zurück nach Bad Hofgastein.

Bericht von: Mag. Sandra Brandstätter

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

DE