Gesundheitstag an der Tourismusschule Bad Hofgastein

Sandkarotte-Zanderbackerl-Sauerbrot-Essigknusper
4. Mai 2018
Bewegte Pause
1. Mai 2018

Gesundheit – Gesundheitstag

Am 10.4.2018 fand an der Tourismusschule Bad Hofgastein ein Gesundheitstag statt.

Die I. Jahrgänge und die Meisterklasse Kulinarik hatten die Möglichkeit, ihre Kenntnisse und ihr Können unter Beweis zu stellen. Im Mehrzweckraum der Schule wurden verschiedene Stationen aufgebaut: dort konnten die SchülerInnen das bereits gelernte Wissen anwenden und interessante Versuche starten – so kam die Rauschbrille zum Einsatz, Blutzuckerwerte wurden ermittelt und Blutdruck gemessen. Die Inhaltsstoffe einiger Lebensmittel wurden genauer unter die Lupe genommen und anhand unterschiedlicher Kostproben sollten Nahrungsmittel erkannt und benannt werden. Die Meisterklasse sorgte für die Kulinarik – Brötchen mit Aufstrichen, unterschiedliche Smoothies und frischer Obstsalat unterstrich das gesunde Jausenprogramm – in den Klassen selbst fanden Kurzturneinheiten statt – der Tenor war einhellig: „Cooler Tag“ – vielen Dank an alle Mitwirkenden!

Bericht: Dipl. Päd. Isabella Löschenbrand

 

 

 

 

 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

DE