Ehrung für die Schulweltmeisterinnen und den top Praxiseinsatz in Pyeongchang

„Silber“ beim Kröswang-Businessplan-Wettbewerb 2018
22. März 2018
Marcel mit unseren Schülerinnen im Austria House
14. April 2018

Ehrung für die Schulweltmeisterinnen der Skitourismusschule Bad Hofgastein und den TourismusschülerInnen Bad Hofgastein für deren top Praxiseinsatz in Pyeongchang:

Vor kurzem wurden äußerst erfolgreiche SchülerInnen der Tourismusschule Bad Hofgastein seitens der Gemeindevertretung im Kursaal Bad Hofgastein geehrt:

Stolz war man auf die Mädchenmannschaft der Skitourismusschule Bad Hofgastein, die sich mit dem Sieg bei den diesjährigen ISF Wintergames in Grenoble „Schul – Weltmeister“ nennen durfte.

Mit den Siegen in Slalom und Riesentorlauf konnten sich die Mädchen aus Bad Hofgastein bei den ISF Wintergames ganz klar durchsetzen. Mit Kathrin Stock, Lara Fletzberger, Karlina Lace, Patricia Leeb und Christina Pichler (alles Schülerinnen des ersten und zweiten Jahrgangs der Skitourismusschule) war die top besetzte Mannschaft aus Bad Hofgastein von den anderen Nationen nicht zu schlagen. Die Mädchen setzten sich vor den Mannschaften aus Frankreich und Deutschland durch! Bei der Ehrung informierte der skisportliche Leiter Mag. Gernot Wagner über die Vorbereitungen für diesen Bewerb und den Bewerb selbst.

Gespannt lauschte man den Ausführungen und Bildern von Dipl. Päd. Peter Donner, der von 2. – 27. Februar 6 Schülerinnen während des Praxiseinsatzes  im Austria House im Rahmen der olympischen Winterspiele in Pyeongchang  begleitet hat. Er und die SchülerInnen berichteten von den zahlreichen Erfahrungen, die sie alle gesammelt haben bis hin zu all den Kontakten, die sie knüpfen konnten.

Die Gemeindevertretung gratulierte den SchülerInnen und BetreuerInnen auf das herzlichste.

 

Bilder: Conny Rauscher honorarfrei

Bild 2: von links nach rechts: Gemeindevertreterin Jasmin Fleißner, Gemeindevertreter Gerald Wenger, Lara Fletzberger, Vizebürgermeister Johann Freiberger, Christina Pichler, Gemeindevertreter Kurt Fuchs, Kathrin Stock, skisportliche Leiter Mag. Gernot Wagner, Karlina Lace, Patricia Leeb, Direktorin Mag. Dr. Maria Wiesinger, Bürgermeister Fritz Zettinig

Bild 3: von links nach rechts: Bürgermeister Fritz Zettinig, Linda Trigler, Anna-Maria Gassner, Dipl.-Päd. Peter Donner, Direktorin Mag. Dr. Maria Wiesinger, Karin Höflehner, Anna Gschwandl, Teresa Puntigam

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

DE