Barwettbewerb in Neusiedl

Sportliche Aufnahmeprüfung an der Skitourismusschule Bad Hofgastein 2018
11. April 2018
Meisterklasse Kulinarik – Einblick in die Workshops mit JRE
23. Februar 2018

Barwettbewerb in Neusiedl

Das Barteam

Das Barteam


Am 15. März fand in Neusiedl am See der 13. Monin Schüler Cup statt.


Schwenk Moritz mit seiner Jurorin und seinem Drink Summer of Love

Schwenk Moritz mit seiner Jurorin und seinem Drink Summer of Love

Nach einer intensiven Vorbereitungsphase konnte sich das Team Klessheim der hochkarätigen Konkurrenz stellen. Die Zubereitung einer alkoholfreien Eigenkreation in 4-facher Ausführung vor Publikum und unter den kritischen Augen einer internationalen Jury, ein Wissenscheck, bei dem detailliertes Fachwissen geprüft wurde, ein Sensoriktest, bei dem Spirituosen und Sirupe richtig zugeordnet und beschrieben werden mussten und letztendlich Geschmack, Aussehen und Dekoration des eigenen Drinks wurden bewertet.

Im Zuge des Galadiners wurden die Sieger der einzelnen Kategorien und die Gesamtsieger im Einzel und Team geehrt. Fabian Rettenbacher (5TD) überzeugte mit einer überragenden Leistung auf der Bühne und konnte diese Wertung mit der maximalen Punktezahl für sich entscheiden. Moritz Schwenk (4TC) verteidigte im Bereich Sensorik den 1. Platz aus dem Vorjahr und belegte in der Gesamteinzelwertung den sensationellen 3. Platz. Barbara Freinek erreichte mit ihrer Kreation auf der Bühne und beim Wissenscheck ebenfalls eine Topplatzierung.

Wir gratulieren dem gesamten Team für ihren Einsatz, ihre Leidenschaft und zu ihren daraus resultierenden Leistungen.

Bericht: Michael Hauser (Ausbildner)

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

DE