Organisations- und Sicherheitsmanagement von Großevents

Special Schedule Week 12.-16.2.2018
15. März 2018
Absolventenvereinstreffen mit Ehrengast
13. November 2017

Organisations- und Sicherheitsmanagement von Großevents

Beim Vortrag


Wie funktioniert das Risikomanagement bei Special Olymics oder bei Red Bull Air-Race? Ein Expertengespräch mit CEO Thomas Beuchel.


Thomas Beuchel, CEO der Qualisec, gab den Schülerinnen und Schülern der 3. Jahrgänge Einblick in das Handwerk der Planung und Durchführung großer Veranstaltungen, sei es Red Bull Air-Race, Formel 1 in Abu Dhabi oder die Special Olympics 2017 in Schladming. Herr Beuchel und die Quality Security Solutions GmbH in Salzburg sind gefragte Spezialisten für Organisation und Abwicklung von Events.

Gerade der Bereich Risiko- und Sicherheitsmanagement hat sich in den letzten Jahren sehr stark weiterentwickelt und wird immer wichtiger. Bei diesen Aufgaben ist intensives Networking mit lokalen Firmen wie z. B. Security, Polizei, Rettung, Feuerwehr, aber auch mit lokalen Behörden für Genehmigungen aller Art notwendig.

Das „Um und Auf“ ist eine perfekt funktionierende Kommunikation. Im gesamten Prozess ist die Transparenz unter allen Involvierten eine Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Eventmanagement.

Das Credo von Thomas Beuchel „Geht nicht – gibt’s nicht!“

Bericht: Prof. Mag. Wolfgang Falkensteiner

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

DE