Tag der offenen Tür: „Schau in deine Zukunft“

Absolventenvereinstreffen mit Ehrengast
13. November 2017
Infotag 2017
13. Dezember 2017

Tag der offenen Tür: „Schau in deine Zukunft“

Unter diesem Motto öffneten die Tourismusschulen Bramberg am 25. und 26. November 2016 ihre Türen für jedermann/frau. Und der Tag war ein voller Erfolg. Viele Schülerinnen und Schüler, Absolventinnen und Absolventen, Eltern, Großeltern, Freunde, Bekannte und Neugierige folgten der Einladung und bekamen durch fachkundige Führungen der Schülerinnen und Schüler einen sehr guten Einblick in das Bildungsangebot und die Schule.

Und in allen Bereichen wurde zum Mitarbeiten eingeladen: Fotoshooting in der Medienwerkstatt mit persönlicher Postkarte als Souvenir, den „coolen“ Räumlichkeiten im Lern- und Arbeitszentrum für „COoperatives Offenes Lernen“, im Schulkino und im betriebswirtschaftlichen Zentrum.

An den Sprachenständen gab es italienische Musik zu hören und englische Köstlichkeiten zu verkosten – selbstverständlich wurde auch in der Fremdsprache gesprochen – und in der Turnhalle „Hohe Tauern“ wurde zum Mitmachen eingeladen. Die ganz mutigen Besucher kraxelten die „bärige“ Kletterwand hoch und als Belohnung durfte man sich an der Bar dann einen alkoholfreien Cocktail mixen. Gewinnen konnte man in der Medienwerkstatt und beim Tischfußball-Turnier.

Beim Fair-Trade-Stand konnten fair erzeugte und gehandelte Produkte erworben werden.

Bei einer Führung durch das Tourismusschulen Internat in Bramberg konnte man einen Einblick in das Internatsleben nehmen.

In den Praxisräumen gab es viel zu entdecken und auch mitzuarbeiten: So wurde ein eigenes Lebkuchenherz gestaltet. Den gemütlichen Abschluss bildete der Besuch im Restaurant „Smaragd“, wo Küchenmeister Alexander Forbes mit seinem Team Süßes und Saures kredenzte.

Am Samstag wurden die Kinder vom „Haus der Kinder Bramberg“ zur Bewegungswerksstatt eingeladen. Die Eltern durften sich in der Zwischenzeit kulinarisch verwöhnen lassen. Weiters trafen sich auch ehemalige Absolventinnen und Absolventen, um ihre Erfahrungen auszutauschen.

Alles in allem ein toller Tag an den Tourismusschulen Bramberg und die Schülerinnen und Schüler haben wieder einmal gezeigt, was Begeisterung und Einsatz heißt.

Fotos: TS Bramberg

Tsb_infotag12.jpg: v.l.n.r.: Bastian, Harald und Stephan am Fair-Trade-Verkaufsstand

Tsb_infotag19.jpg: v.l.n.r.: Isabel, Bastian und Stephanie an der Cocktailbar

Tsb_infotag27.jpg: v.l.n.r.: Filippo, Alois, Lukas und Christoph führten durch die Schule

Tsb_infotag44.jpg: v.l.n.r.: Simon, Elisabeth, Lisa und Pascal haben Spaß am Sprachenstand

Tsb_infotag78.jpg: v.l.n.r.: Betül Özdemir, Simon Auer, Victoria Rangetiner, Martin Gaßner und Simon Brennsteiner beim Lebkuchen verzieren

Tsb_infotag345k.jpg: Marina zeig Valentina und Johanna wie es geht

Tsb_infotag361.jpg: Jonas Trojer und Pascal Steiner im Turnsaal

Tsb_infotag370.jpg: v.l.n.r.: Christoph, Patrick und Philipp beim Absolvententreff

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

DE