Outdoor-Sport bei traumhaftem Herbstwetter

Die Klasse 2TA unternahm am 26. September 2017 eine gemeinsame Wanderung zur Fageralm.

Die Schülerinnen und Schüler der 2TA durften aufgrund ihres tollen Einsatzes im letzten Schuljahr beim Kreativwettbewerb "DAHOAM im Wandel", der vom Haus der Natur durchgeführt wurde, einen Outdoor-Erlebnistag mit der Vitaltrainerin Isolde verbringen. Gemeinsam mit Frau Prof. Novak und Frau Prof. Stukenkemper ging es von Elsbethen über einen steilen Waldpfad hinauf zur Fageralm.

Auf dem Weg dorthin verausgabten sich die Schülerinnen und Schüler noch auf dem Abenteuerspielplatz der Erentrudisalm, wo unser VitalCoach Isolde auch ein paar spielerische Übungen mit Gedächtnistraining einbaute.

Danach hatten sich alle ein ausgiebiges Mittagessen verdient, das auch gebührend belohnt wurde, denn die Portionen auf der Fageralm waren sehr reichhaltig und natürlich auch sehr lecker.

Der Outdoor-Erlebnistag wurde von der UNIQUA gesponsert, herzlichen Dank dafür!

Bericht: Prof. Mag. Verena Novak

Laden...
Wird geladen...