Sensationeller Erfolg für Konrad Eichblatt

Konrad Eichblatt aus der Klasse 5TC der TS Klessheim qualifiziert sich für die Drinks Open 2017.

Nachdem er bereits 2016 als Teilnehmer am Monin Cup in den Kategorien beste Facharbeit und beste Dekoration den Sieg nach Klessheim holen konnte, unterstützte er die diesjährigen Teilnehmer am Schülercup in ihrer Vorbereitung mit seinen Erfahrungen.

Nachdem dies zum Einzelsieg durch Viktoria Krendl, zum Gewinn der Sensorikwertung durch Maximilian Weber und zum 2. Platz im Teambewerb führte, wagte Konrad den nächsten Schritt. Er bewarb sich als Schüler für die Drinks Open, einem Wettbewerb für eigentlich ausschließlich professionelle Barkeeper. Und tatsächlich: Sein eingereichtes Rezept "The green Gin Soda", entsprechend dem Motto "Simply the best" überzeugte die Jury in Bezug auf Kreativität, Originalität und Geschmack.

Somit qualifizierte sich Konrad Eichblatt für den elitären Kreis der jeweils 10 besten Barkeeper Österreichs und der Schweiz und der 20 besten Mixologen aus Deutschland.

Das Finale findet am 22. Mai in Konstanz am Bodensee statt. Man kann Konrad zu seinem Engagement, seinem Mut und seiner Leidenschaft für die Bar nur herzlich gratulieren und wir wünschen ihm für den Wettbewerb alles Gute.

Bericht: Michael Hauser, BEd

Laden...
Wird geladen...