Netzwerk Schule

In den Tourismusschulen Salzburg Bramberg werden gerne die Pforten für Besucher und Gäste geöffnet! In der Form von sg. "Netzwerkveranstaltungen" luden am 7. November 2014 die Schüler und Schülerinnen des III. Aufbaulehrgangs für Tourismus (ALT) ihre Eltern, Geschwister und Freunde ein. Die Klasse ist für diesen Zweck in drei Teams geteilt. Eine Gruppe war in der Küche für die gehobene Kulinarik (die Zubereitung eines 5-Gänge-Menüs) zuständig. Die Gäste wurden im Restaurant Smaragd von der zweiten Schüler und Schülerinnen-Gruppe vorzüglich bedient.

 

Zuvor präsentierten sieben Jugendliche des dritten Teams "the lastest news" aus der Schule. Die nächsten Maturaprojekte samt Veranstaltungsterminen wurden kurz vorgestellt sowie interessante Informationen zum neuen Schulinternat (TIB) gab es zu hören. Visualisiert wurde der Tagesablauf im Internat anhand eines authentischen Filmbeitrages, das die angehenden Maturanten und Maturantinnen selbstständig geplant, gedreht und produziert hatten. Die Eltern waren sichtlich stolz und sie freuten sich über diese Einladung und die insgesamt sehr gelungene Veranstaltung.

 

Bericht M. Streitwieser

 

Fotos: TS Bramberg

Laden...
Wird geladen...