Russlandreise 2016

Die erste Studienreise im Jahr 2016 der Tourismusschulen Salzburg war ein voller Erfolg!

13 SchülerInnen reisten nach Chelyabinsk in Russland, um mit russischen Studierenden der RBIM Hotel School gemeinsam zu kochen, Unterricht abzuhalten und ein Österreich-Event zu veranstalten.

Zu dem großen Österreich-Event waren unter anderem Reisebürovertreter aus der Region eingeladen.

Die russischen Schülerinnen genossen den Unterricht mit Roland Vitzthum sichtlich, der mit österreichischen Weinen vom Weingut Schloss Gobelsburg punkten konnte und somit die Weindegustation mit edlen Tropfen aus der Heimat bereicherte.

Das Fazit der Reise fiel bei den Salzburger Schülern eindeutig aus: "Wir wissen jetzt viel mehr über Russland und haben gelernt, wie gastfreundlich die Menschen dort sind. Außerdem sind wir dankbar für die hohen Standards in Österreich beim Wohnen, Essen und beim Wasser."

 


 

 

Laden...
Wird geladen...