Marcel Hirscher schreibt ganz große Skigeschichte!

Marcel Hirscher, Absolvent der Skihotelfachschule Bad Hofgastein, kürte sich zum sechsten Mal in Folge zum Gesamtweltcupsieger! Das hat vor ihm noch keiner geschafft! Wir gratulieren recht herzlich!

Er hat es geschafft: Neben drei Medaillen bei der diesjährigen Ski-WM in St. Moritz sicherte sich Marcel Hirscher in Kranjska Gora den sechsten Gesamtweltcupsieg in Folge! Das hat vor ihm noch keiner geschafft! Auch im Riesentorlauf und Slalom hatte Marcel Hirscher die Nase vorne und holte bei beiden Disziplinen die kleine Kristallkugel!

Stolz auf seinen außergewöhnlichen Erfolg ist auch das Team der Skihotelfachschule Bad Hofgastein. Dort hat Marcel Hirscher zwischen 2003 und 2007 die Schulbank gedrückt.

Die Ausbildung in Bad Hofgastein vereint Berufsausbildung und Leistungssport. Während der Wintermonate haben die SchülerInnen ausschließlich skisportlichen Unterricht und können sich auf die Rennen konzentrieren. Das Konzept bewährt sich, wie sich an den Leistungen der AbsolventInnen zeigt. "Die Erfolge von Marcel Hirscher, Philipp Schörghofer oder Anna Veit bestätigen uns in unserer Arbeit. Die Ausbildung gibt jungen Talenten die Möglichkeit, sich in einer für sie sehr entscheidenden Phase auf den Sprung in den ÖSV-Kader vorzubereiten. Gleichzeitig erhalten sie aber auch eine fundierte Berufsausbildung, sollte es mit der Skikarriere nicht klappen", betont Dr. Maria Wiesinger, Direktorin der Tourismusschulen Salzburg - Bad Hofgastein.

 

 

Laden...
Wird geladen...