Susanne Zauner

Sales & Marketing Manager Tourismus Salzburg GmbH, Salzburg, Absolventin Kolleg Klessheim, 1988

Nach Abschluss der AHS Matura 1986 in Salzburg, entschied ich mich für das Tourismuskolleg. Die Kombination aus Praxis und theoretischen Unterricht hat mich gereizt. Außerdem war mir wichtig, eine Berufsausbildung zu haben, mit der mir alle Türen offen stehen.

Ich hatte immer den Wunsch, nach meiner Ausbildung ins Ausland zu gehen. 1988 schloss ich dann das Kolleg ab und ging für acht Monate in die USA, um für ein amerikanisches Outgoing-Büro zu arbeiten. Zurück in Österreich entschied ich mich für eine Hotellaufbahn: Insgesamt war ich vier Jahre in sehr schönen 4-Sterne-Familienbetrieben an der Rezeption tätig- im Winter in Lech am Arlberg und im Sommer in Döbriach am Millstättersee. Da mein Herz als Salzburgerin immer für die Stadt schlug, bewarb ich mich danach als Praktikantin bei der Salzburg Information. Nach gut einem halben Jahr wurde ich in ein fixes Arbeitsverhältnis übernommen. Seit November 1993 arbeite ich bei Tourismus Salzburg, derzeit als Sales & Marketing Manager für die deutschsprachigen Länder.

Laden...
Wird geladen...