Thomas Grininger

Kochlehrer und ehemaliger Küchenchef Restaurant Plainlinde, Salzburg, Absolvent Hotelfachschule Bischofshofen, 1999

Die Ausbildung in Hotelfachschule in Bischofshofen von 1996 bis 1999 war die Grundlage für meinen weiteren Berufsweg und den Einstieg in die Gastronomie. Ich erkannte schnell, dass Kochen für mich eine besonders interessante und kreative Tätigkeit bedeutet und habe mich daher für diesen Beruf entschieden.

In meinen beruflichen Stationen wie im Steirereck in Wien, Walserhof in Klosters,  Restaurant Riedenburg oder schließlich als Küchenchef in der Plainlinde konnte ich mein fachliches Können weiter ausbauen, aber auch immer wieder die kaufmännische Ausbildung aus der Hotelfachschule gut gebrauchen. Auch die Ablegung der Küchenmeisterprüfung 2006 war für mich ein weiterer wichtiger Schritt in meinem beruflichen Leben.

Ich freue mich, dass ich mein Wissen nun an meine SchülerInnen der Tourismusschulen Salzburg - Klessheim weitergeben darf und vielleicht einige von ihnen für diesen schönen und spannenden Beruf begeistern kann.

Laden...
Wird geladen...