Rico de Schepper

Hotel Consultant , Wien, Absolvent Hotelfachschule Bad Hofgastein, 1971

"Die Freundschaften, die ich in der Hotelfachschule vor mehr als 40 Jahren geschlossen habe, halten bis heute. Das Gefühl der Zusammengehörigkeit und auch die internationale Ausrichtung sind mir besonders gut in Erinnerung geblieben. In unserer Klasse waren SchülerInnen aus acht Nationen. Das allein ermöglichte schon viele Einblicke in fremde Kulturen, die mir in meinem Berufsleben sehr zugutegekommen sind. Abseits dessen haben wir neben dem fachlich-handwerklichen Rüstzeug zwei Dinge gelernt, die man sein Leben lang nicht vergisst: erstens, dass der Gast die Nummer eins in unserem Geschäft sein muss und zweitens, dass eine ehrliche und herzliche Gastfreundschaft durch nichts zu ersetzen ist."

Laden...
Wird geladen...