Markus Widauer

Geschäftsführer & Inhaber Almhotel Forsthofalm in Leogang, Absolvent Hotelfachschule Bischofshofen, 1991

"Die Hotelfachschule war für mich eine gute Basis für die spätere Weiterbildung zum akademischen Tourismusmanager in Innsbruck. Ich profitiere noch heute im Berufsleben davon. Die Kombination aus Praxis im Schulhotel und Theorie in der Schule macht die Ausbildung so einzigartig. Besonders geschätzt habe ich Buchhaltung und BWL, aber auch die praxisnahen Hoteleinsätze in allen Bereichen - bis hin zur Wäscherei. Auch wenn es als Schüler oft harte Zeiten waren, denkt man im Laufe des Berufslebens immer wieder gerne daran zurück und lernt diese Zeit so richtig zu schätzen! Nach mir haben auch meine Schwester Claudia und mein Bruder Michael die Hotelfachschule besucht. Jeder von uns drei würde diesen Bildungsweg wieder einschlagen."

Laden...
Wird geladen...