Andreas Döllerer

Haubenkoch Döllerer Genusswelten GmbH, Golling, Absolvent Hotelfachschule Bad Hofgastein, 1996

"Die Hotelfachschule gibt jungen Menschen die Möglichkeit, in die unterschiedlichen Bereiche der Gastronomie und Hotellerie einzutauchen. Danach können sie sich ihren Interessen entsprechend spezialisieren. Ich würde mich in jedem Fall wieder für die Schule entscheiden, denn dort habe ich eine umfassende Basisausbildung erhalten und mir Rüstzeug für meine Karriere geholt. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass für einen selbstständigen Koch auch betriebswirtschaftliches und kaufmännisches Know-how enorm wichtig sind. Durch die internationale Ausrichtung der Hotelfachschule erhält man auch eine gewisse Weltoffenheit und kann außerdem wertvolle Kontakte knüpfen."

Laden...
Wird geladen...