Walter Junger

Eigentümer Walter Junger & Friends, Ltd., Berlin, Absolvent Höhere Lehranstalt für Tourismus Klessheim, 1985

"Ich bin sehr stolz darauf, Absolvent einer der führenden Tourismusschulen zu sein. Die Ausbildung vereint Fachliches und Praktisches wunderbar. Man lernt alle wichtigen Vorgehensweisen im Gastgewerbe kennen und außerdem, wie man sein Wissen in der Praxis anwendet. Man kann sich mit den LehrerInnen zusammenschließen und von ihren Erfahrungen profitieren. Es ist sehr wichtig, eine gute schulische Ausbildung immer durch ein breit gefächertes Praktikum bzw. berufliche Erfahrung zu zementieren, besonders in allen Bereichen der Hotellerie und Gastronomie. Das, gepaart mit Auslandserfahrung und den entsprechenden Sprachkenntnissen, sollte der richtige Grundstein einer erfolgreichen Karriere sein. Ich blicke auf eine mehr als 20-jährige Karriere auf vier Kontinenten zurück. Zu meinen beruflichen Stationen zählen Unternehmen wie Westin, Shangri-La und The Ritz-Carlton Hotel Company. Im Mai 2005 habe ich mich selbstständig gemacht und die Unternehmensberatung 'Walter Junger & Friends, Ltd.' mit Sitz in Berlin, Singapur und Shanghai gegründet. Wir unterstützen Hotels, Restaurants und andere Serviceanbieter in den Bereichen Qualitätsmanagement, Entwicklung sowie bei der Umsetzung einzigartiger Konzepte und Eventkreationen."

Laden...
Wird geladen...